Page 1 - Willy Blaser - Maopai
P. 1



Bilderbericht zur 3. Renovation!



Jetzt oder nie!


Schon seit einiger Zeit war geplant der Standort des Sari-Saris neben das Haus zu versetzen
und einen Teil des Grundstückes mit einer Mauer vor Hühnern, Kindern, Hunden und
unerwünschten Passanten zu schützen. Die jedes Jahr massiv zunehmenden Kosten der
Baumaterialien haben den Entscheid zum Start der 3. Renovation bisher immer wieder
verzögert. Mit dem derzeitigen Wechselkurs von 47 Pesos für ein Schweizer Fränkli gab es
jedoch für diese letzte Bauphase nichts mehr zu überlegen: Jetzt oder nie!



Anstelle des Sari-Saris ist nun der Fernseh-Salon entstanden. Der Korridor von der Küche zum
Laden wurde aufgehoben, somit konnte das Kinderzimmer vergrössert werden. Der

Seiteneingang zur Küche ist nun der Haupteingang. Dieser wurde überdacht. Dadurch ist die
Terrasse nun wesentlich grösser, was eine noch bessere Sicht auf das Meer erlaubt. Als
nächstes wird das nebenan stehende Haus der Schwester auf die andere Seite der Kanalisation
versetzt. An dessen Stelle wird dann die Trike-Garage stehen.


Der Bau in Bildern






































   1   2   3   4   5   6