Page 10 - Willy Blaser - Trekking zu den Ganges-Quellen
P. 10


Menschen, heiligen Kühen, Rikschas, Ochsenkarren, stinkenden und hupenden Autos,
Lastwagen und Bussen. Mensch! in was für einem Hotel werden wir wohl hier absteigen? Die
Überraschung ist perfekt. Unser Hotel, Khanna Palace, ist ein kleiner Palast. Nun haben wir
aber Hunger. Die Menükarte des Restaurants ist umfangreich, ausser Coca-Cola, Plain rice und
Chapati ist mir alles unbekannt. Zum Spass bestelle ich zwei Buffalo-Steak! Der Kellner schaut

mich darauf hin mit grossen Augen fassungslos an und antwortet „Sir, no possible“. Klar, wir
sind ja im Lande der heiligen Kühe. Glückliche Kühe! Für die meisten westlichen Menschen ist
so was undenkbar, unverständlich, ja idiotisch. Kühe zu verehren! Aber weshalb nicht? Ist es
denn nicht gleich idiotisch Kühe zu schlachten um sie zu „fressen“? Wir erfahren, dass es in
Haridwar und Umgebung überhaupt kein Fleisch gegessen wird, nicht einmal Poulet, 100%
vegetarisch! Oh herje! Na ja, damit wird unsere Gewichtsabnahme sicherlich zusätzlich
gefördert.

















Haridwar: Unser Hotel (Bild rechts)









































   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15