Page 3 - Willy Blaser - Sri Lanka Teil 2
P. 3


Von meinem Balkon aus studiere ich die Route. Der YouTube-Film hat mich vor einer Unter-
schätzung gewarnt. Der Aufstieg zum Gipfel ist für mich eine happige Sache. Zwischen 5000

bis 7000 Treppen, jene im Schlussdrittel zudem recht steil. Hinauf werde ich wohl kaum kom-
men. Dies ist auch nicht so wichtig. Bis zur Schulter (siehe Pfeil) unterhalb des Schlussauf-

stieges ist mein Ziel. Damit wäre ich eigentlich schon zufrieden. Teilnehmen soll ja wichtiger
sein als Siegen, soll einmal einer gesagt haben!


















Aerial View of Sri Pada (Adam's Peak
https://www.youtube.com/results?search_query=aerial+view+of+sri+pada

Den Nachmittag verbringe ich mit einem kleinen Spaziergang durch den Ort. Wer noch warme

Kleider für den Nachtaufstieg braucht, kann sich hier eindecken. Ich benötige auch noch etwas
Proviant, wie Biskuits, Bananen und vor allem viel Wasser. Was ich nirgends finde, ist ein Wan-

derstock oder ein einfacher Holzstock. Ich habe Glück: mein Hotel stellt mir einen Leki-Stock
zur Verfügung. Welch ein Luxus!. Die Ambiance in Dalhousie ist schwerlich zu beschreiben. Ein

Kommen und Gehen von Bussen mit Pilgern und Touristen. Von 06.00 Uhr bis 08.30 ertönen
zudem aus den Lautsprechern Gebetslieder. Ab 17.45 nochmals dasselbe.






















Dahlhousie car park



   1   2   3   4   5   6   7   8