Page 1 - Willy Blaser - Maopai
P. 1



Feuer! Feuer!



Kurze Freude


Die Freude TV5 Monde empfangen zu können war nur von kurzer Dauer. Als kleiner Trost
wurden dagegen wiederum die Sender ESPN und Stars Sports ins Programm aufgenommen, so
dass ich wenigstens wieder Fussball, Tennis und Formula-1 Rennen anschauen kann.


Nachtrag zur Hühnergeschichte


Dass sich unsere beiden Leghühner schlussendlich als Hähne entpuppten war eine herbe
Enttäuschung. Dennoch sind wir zu Eier gekommen! Das „liebe“ Nachbarshuhn hat sich
nämlich unter dem Nipadach beim Eingang unseres Sari-Saris in einer Kartonschachtel
eingenistet und sieben Eier gelegt, ehe die Nachbarn „drauf“ kamen…

















Das Nachbarshuhn

Feuer! Feuer!


Stromausfälle sind in letzter Zeit seltener geworden. Doch an diesem 11. Mai gingen die
Lichter nach dem Einnachten wieder einmal aus. Die Hoffnung, es würde sich nur um einen

kurzen Unterbruch handeln, erfüllte sich nicht. Wir mussten die Nacht wieder einmal mehr
ohne Air-Cond verbringen müssen. Gegen zwei Uhr morgens werden wir durch Schreie aus
dem Schlaf gerissen; „Sunoog, Sunoog! – Feuer - Feuer!“ Es riecht stark nach Rauch. Im Nu
sind wir auf und rennen zum Fenster. Vorne beim Strand ist die Nacht hell erleuchtet. „Schnell
raus!“ Doch in der Dunkelheit Unterhose, Kleider und Schuhe zu finden ist gar nicht so einfach.
Es ist die „Dirty kitchen – Küche“ von Mama Basing’s Haus, die lichterloh brennt. Ein Dutzend
Nachbarn sind schon dabei das Feuer mit Wasser, das aus dem daneben liegenden Meer

geholt wurde, zu löschen. Ein starker Wind macht die Löschung schwierig, denn immer wieder
schiessen neue Feuerflammen in die Höhe. Zum Glück besteht das Haus selber aus
Hollowblocks und Zement. Die Leute kommen mit einem kleinen Schrecken davon, doch bei

   1   2   3   4   5   6