Page 6 - Willy Blaser - vom Mount Kinabalu zum Mount Pinatubu
P. 6


























Die heissen Quellen von Poring



















Moderne, saubere Stadt

KK, bis 1968 Jesselton genannt, ist eine erstaunlich moderne, friedliche und saubere Stadt. Es

ist die Hauptstadt von Sabah. Auch die Leute sind sehr freundlich und ehrlich. Ich hatte
während meines kurzen Aufenthaltes nie den Eindruck „abgezockt“ zu werden. Beeindruckt
hat mich wie diskret hier die Religion des Islams ausgeführt wird.


Auch in KK mache ich erneut eine überraschende Entdeckung: die Konditorei Hiestand!
Schweizer Bäcker und Konditor haben scheinbar weltweit einen guten Ruf. Einmal mehr
schaue ich nicht auf die "Linie" und gönne mir ein Eclair chocolat und zwei Cherry tarts.


Mit dem Angebot von Air Asia und Malaysian Airlines wird KK zu einer kleinen Drehscheibe in
diesem Gebiet. Immer mehr Touristen entdecken KK. Es gibt wunderbare Badestrände,
Tauchreviere, Golfplätze und vieles mehr. Zum Abschluss meines Trekkings in Sikkim, wollte
ich ursprünglich auch den Mount Kinabalu besteigen. Dies werden wir wohl auf ein nächstes
Mal verschieben. Beim nächsten Mal werde ich dann auch die „wilden Männer von Borneo“,
die Orang Utangs in ihrem Schutzgebiet von Sepilok besuchen.
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11