Page 13 - Willy Blaser - zu den 5 Schatzkammern des Grossen Schnees
P. 13






















































Geplante Trekkingroute von Taplejung/Suketar nach Mitlung, Chirwa, Sekathum, Amjilosa, Kyapla, Ghunsa,
Kambachen Lhonak, Pangpema, zurück nach Ghunsa, Sinion La, Tseram, Ramche, Oktang und zurück nach
Suketar


Tag 01 - Dienstag, 28. September


Kathmandu (1310 m) – Birtamod (150 m)


Ich habe schlecht geschlafen und bin bereits früh wach. Um 06.30 Uhr werde ich zum
Flughafen abgeholt. Der Himmel ist seit meiner Ankunft erstmals wolkenlos, richtiges
Flugwetter. Am Domestic Flughafen ist bereits reger Betrieb. Unzählige Trekkergruppen
warten auf Ihre Flüge. Der grösste Andrang gibt es nach Lukhla und Pokhara. Am Schalter der
Yeti Airline nach Biratnagar steht dagegen nur gerade ein Ausländer an. Wie so üblich herrscht

in der Abfertigungshalle ein „kleines“ Chaos. Mich erstaunt es immer wieder, weshalb die
Flughafenbehörden bei dieser Masse von Touristen nicht auf die Idee kommen, diese etwas zu




   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18