Page 16 - Willy Blaser - Holiday in Switzerland
P. 16

















Die Habsburger marschierten dem linken Seeufer der Figlenfluh entlang
The Habsburg came along the left lake side walking towards Figlenfluh

















Schlachtkapelle in Schornen - Battle chapel at Schornen





















Letziturm – Letzi tower



Rütlischwur und Morgarten – alles nur ein Mythos ?

Im Vorfeld dieses Besuches, habe ich mich ein wenig mit dieser Schlacht befasst. Mir ist dabei

aufgefallen, dass es anscheinend keinen einzigen Beweis über diese Schlacht gibt. Wenn diese
wirklich stattgefunden hat, müssten doch Ritterrüstungen der Habsburger, Hellebarden oder
sonstige Kriegsgegenstände im Kampfgelände gefunden worden sein. Ein Teil des Gebietes soll

damals Sumpf gewesen sein. Hat man mit Metalldetektoren dort schon gesucht? Ich habe
   11   12   13   14   15   16   17   18