Page 2 - Willy Blaser - Flug Richtung Westen
P. 2


Hätte ich den Ratschlag des Lonely Planet Reiseführers befolgt und mich vom Flughafen in das
nahe gelegene Negombo fahren lassen, hätte ich eine Menge Geld sparen können. Stattdes-
sen will ich unbedingt in das 26 Kilometer südlich gelegene Colombo, die Hauptstadt. In den
meisten Städten der Welt gibt es ein Touristenviertel mit preisgünstigen Unterkünften, so wie
an der Kao Sarn Road in Bangkok. Nicht aber in Colombo. Mein Taxifahrer gab sich alle Mühe

etwas passendes zu finden, schlussendlich lande ich in einem Hotel an der Marine Drive im
Stadtteil Kollupitiya.















Visa on arrival: 30 Tage Tourist visa 35 USD
















1 CHF = 147 Sri Lanka Rupee


Die erste Erkundung führt mich der Galle Road, der Hauptschlagader Colombos, Richtung Twin
Towers entlang. Ich bin angenehm überrascht. Es ist eine äusserst moderne, sehr saubere
Stadt. Vier- und Fünfsterne Hotels zieren das Stadtbild. Ein beliebter Platz für Einheimische ist
das Galle Face Green, eine Rasenfläche südlich des Forts. Jeden Abend herrscht hier grossen
Andrang. Familien und Pärchen finden sich hier zum Sonnenuntergang ein.

















Galle Road
   1   2   3   4   5   6   7