Page 6 - Willy Blaser - Flug Richtung Westen
P. 6


schwarze Schafe, daher ist bei solchen Käufen immer grosse Vorsicht geboten. Mit der Aus-
rede, dass ich nicht verheiratet bin und auch keine Freundin habe und daher keinen Ring be-
nötige, werde ich nicht weiters für einen Kauf bedrängt.


Meine zweiwöchige Rundreise in Sri Lanka steht eigentlich fest. Bevor ich ins Landesinnere
starte, möchte ich gerne meinen Weiterflug buchen. Die Osterfeiertage machen mir einen
Strich durch die Rechnung. Alle Internets und Reisebüros sind geschlossen. Wer hätte so was
in einem buddhistischen Land erwartet? Es gibt in Negombo so viele Kirchen, dass die Stadt
den Übernamen „Klein Rom“ erhalten hat. Während vier Tagen bin ich blockiert. Die Ent-
deckung des Restaurants „Bijou“ an der Poruthota Road ist ein grosser Aufsteller. Alleine das
Filet Steak, die Spaghetti Bolognese und das Fried rice chicken ist eine Reise nach Sri Lanka
wert.
















„Bijou“ Restaurant, ein Hit

Negombo selber hat nicht viel zu bieten. Die Holländer hatten die Stadt 1640 von den Portu-

giesen erobert, verloren und eroberten sie vier Jahre später wieder zurück. Bis 1796, als die
Stadt durch die Engländer übernommen wurde, war sie vor allem für seinen Zimt bekannt.

Als Hauptattraktion wird der Fischmarkt angepriesen. Eine Fahrt dahin kostet 300 Rupien.
Man kann aber auch ganz gut zu Fuss gehen, zumindest den Hinweg. Man sollte dazu aber
nicht zu spät starten und vor allem die Mütze nicht vergessen, denn ab halb neun Uhr wird die

Hitze bereits unerträglich. Es gibt unterwegs allerlei Interessantes zu sehen, so ein schöner
Hindutempel. Wenn der Durst zu gross ist, gibt es überall erfrischende Kokosmilch für 40 SLR
(25 Rappen), in den zahlreichen kleinen Läden sind aber auch Flaschen Mineralwasser er-
hältlich.

Laufen tun hier nur die armen Leute. Wer etwas auf sich hat, fährt mit dem Tuk-Tuk. Aus-
länder die marschieren werden daher als Cheap Charly, als Geizkragen angeschaut. Dies ist mir

jedoch völlig egal. Als ich starte muss ich plötzlich laut lachen. Auf der Rückseite eines Tuk-
Tuks ist eine grosse schöne Schweizer Flagge aufgemalt, darüber steht „Swaziland“...
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10