Page 1 - Willy Blaser - Holidays in Switzerland
P. 1


Holiday in Switzerland





























1 Airport Zürich - 2 Biel - 3 Zermatt - 4 Luzern - 5 Rütli - 6 Morgarten


Qatar Airways 663


Die Würfel sind gefallen. Ich werde in drei Tagen weiter nach Westen, nach Zürich-Kloten flie-
gen. Der Entscheid ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe jedoch "A" gesagt, vernünftigerweise

muss ich jetzt auch "B" sagen. Meine Gesundheit hat daher absolute Priorität, denn mit mei-
nem Fussgelenk muss nun endlich etwas geschehen.


Die letzten zwei Tage vor dem Abflug ist das Wetter regnerisch. Viel kann ich daher nicht un-

ternehmen, wobei ich dazu eigentlich auch keine grosse Lust habe. Ich verbringe die meiste
Zeit, um im Internet nach einer kleinen Wohnung oder einem Studio in Biel zu suchen. Der ein-
zige "Aufsteller" des Tages ist das Mittagessen im "Bijou". Mit der kürzlichen Anerkennung

meiner Fussgelenkbeschwerden als Folge des vor 23 Jahren versicherten Unfalles, hat sich
meine Situation versicherungstechnisch verändert. Für die Deckung der bevorstehenden Be-

handlung benötige ich keine obligatorische Krankenversicherung mehr und muss mich daher
auch nicht zwingend sofort anmelden. Sollte ich mich entscheiden definitiv in der Schweiz nie-

derzulassen, kann ich dies jederzeit tun. Ich werde daher vorläufig als Auslandschweizer fe-
rienhalber in die Schweiz kommen. Zur Deckung allfälliger Krankheitskosten, schliesse ich vor

dem Abflug noch schnell eine Reise-Gästeversicherung ab.

Der Start des Qatar Fluges nach Doha ist um 04.35 Uhr vorgesehen. Der Flughafen ist

zum Glück nur wenige Kilometer von Negombo entfernt, dennoch ist ein Abflug um diese Zeit
   1   2   3   4   5   6