Page 11 - Willy Blaser - Trekking zum Kangchenzunga, 2. Versuch
P. 11















Nach Erreichen des Baches geht es hinauf - Blick auf die herkommende Talseite





















Kinder und Erwachsene lassen sich gerne fotografieren

Nach dem Mittagessen ziehen immer mehr Regenwolken auf. Kurz darauf fallen die ersten
Tropfen. Es regnet nun so stark, erstmals bin ich über meine Pelerine froh. Das Gewitter
scheint nicht in unmittelbarer Nähe zu sein, kein Grund sich also deshalb grosse Sorgen zu

machen. Bis es plötzlich blitzt und kracht! Als ich mich umdrehe steht Ram wie versteinert da.
Pasang etwas weiter zurück, ist kauernd an einer Steinmauer angelehnt. Ein Blitz hat soeben
eingeschlagen. Ram, noch ganz geschockt, erzählt, dass der Blitz etwa fünfzig Zentimeter
hinter mir in den Boden eingeschlagen habe...Tja, das hätte schief gehen können. Als ich
realisiere was passiert ist, bekomme ich es mit der Angst zu tun und renne beinahe die
Treppen hoch. Wir erreichen eine Hütte in welcher wir Schutz vor dem Regen finden. Fritz, der
voraus war, sah wie der Blitz in die Stromleitung eingeschlagen habe. Wir harren mehr als eine
Stunde mit Einheimischen hier aus. Es ist ungemütlich kalt, der Wind bläst durch die vielen

Ritzen. Das Gewitter hat sich verzogen und wir marschieren zu unserem Lagerplatz weiter.














Camp in Khesewa mit Blick auf ?


   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16