Page 3 - Willy Blaser - AHV Trekking rund um den Manaslu (8163 m) - Nepal
P. 3


Für Mitte September ist es in Thamel touristenmässig relativ ruhig. Die Restaurants und Cyber
Cafés sind halb leer. Der abendliche Strassenverkehr ist chaotisch wie immer. Bereits am ersten
Abend treibt mich dieses verdammte Gehupe zur Weissglut, am liebsten würde ich gleich wie-
der abreisen! An Kathmandu muss man sich wohl auch zuerst einige Tage „akklimatisieren“.


Drei Wochen Wartezeit

Heute sollte Ueli Steck in Kathmandu eintreffen. Er will es nochmals an der Annapurna-
Südwand versuchen. Bis zur Ankunft meiner Trekkingpartner wird es noch drei Wochen dauern.
Nach dem gestrigen „Ausraster“ beginnt der Tag mit etwas erfreulicherem. Der Kurs des
Schweizerfranken ist gegenüber dem letzten Jahr um 18% gestiegen. Das Leben in Kathmandu
ist allerdings nicht mehr so „easy“ wie in Thailand. Lästig sind vor allem die täglichen Strom-

ausfälle. Um einen Zusammenbruch des Stromnetzes wegen Überlastung zu vermeiden, wird
der Strom Quartiersweise zweimal täglich für 2 – 4 Stunden alternierend unterbrochen. Ach,
bin ich froh wenn es dann endlich in die Bergen geht.



















Wechselkurs: 1 CHF = 106 Np Rupee

Impressionen aus Kathmandu


























   1   2   3   4   5   6   7   8