Page 4 - Willy Blaser - Sri Lanka Teil 2
P. 4






































Es ist dunkel geworden. Vom Balkon verfolge ich die kleinen weissen Punkte der Lampen, die

den Weg auf den Gipfel beleuchten. Total faszinierend. Ich sollte noch etwas Schlafen, kann
aber kein Auge zudrücken. Mein Magen rumort. Habe wohl zu viel Curry gegessen, oder war

es das Yoghurt mit Honig?

















Aussischt von meinem Balkon

Mein Guide holt mich um 02.15 Uhr im Hotel ab. Es ist recht viel los um diese Zeit. Alle Shops

sind rund um die Uhr offen. Aus allen Ecken erscheinen kleine Gruppen. Man startet deshalb

so früh, um den Sonnenaufgang auf dem Gipfel nicht zu verpassen. Mir wäre dies eigentlich
egal, eine Stunde länger schlafen wäre mir viel lieber gewesen. Wir marschieren los. Irgendwie
fühle ich schwere Beine. Nun, bei einer solchen Zeit marschiert man in der Regel ja auch nicht.

Zunächst geht es moderat bergauf an einem grossen liegenden Buddha vorbei. Zwischen den
   1   2   3   4   5   6   7   8   9