Page 1 - Willy Blaser - Mabuhay
P. 1


Thailand / Schweiz (RB26 / 22.07.2003)


Pizza und Filet Mignon


Seit einer halben Stunde warten wir aufs einchecken. Die kleine Halle mit ihren vier Schaltern
ist zum bersten voll. Obwohl nur der Flug mit der Thai International nach Bangkok
abzufertigen ist, geht es unheimlich schleppend voran. Da hat uns die moderne Ankunftshalle
vor zwei Wochen doch einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Wir stehen zwanzig
Minuten bei der Passkontrolle an. Bei der Handgepäckkontrolle werden alle Feuerzeuge
konfisziert! Eine ganze Schale ist bereits damit gefüllt. Was die wohl damit machen?
Untereinander verteilen oder vielleicht hat einer sogar einen Feuerzeugladen in der Stadt!


Der Flug hat Verspätung. Als die Maschine landet geht es ruckzuck. Ich bin glücklich und
erleichtert, dass unsere Rundreise so problemlos verlaufen ist und auch der Rückflug nach

Bangkok klappt. Die erste Tasse Kaffee ist noch nicht ausgetrunken, schon setzt der Pilot zum
Anflug auf Bangkok an. Den Stewardessen gelingt es vor der Landung gerade noch rechtzeitig
das letzte Tablett abzuräumen.


Wir sind zurück in Bangkok. Obwohl über 30º Grad Celsius herrscht, ist es wesentlich weniger
heiss als noch vor einer Stunde in Yangoon. Nun aber auf dem schnellsten Weg ab zum
erfrischenden Meer! Da der Anschlussflug meiner Schwester nach Zürich bereits in drei Tagen
erfolgt, liegt eine Reise an die wunderschönen Badestrände im Süden des Landes leider nicht
drin. Die Wongamat Beach in Nordpattaya ist natürlich nicht mit den Stränden von Phuket,

Krabi oder Koh Samui zu vergleichen, so schlecht wie viele sagen ist der Strand aber auch
wieder nicht. Sünnele, bädele, nichts tun, Pizza, Filet mignon und Tom yam gung essen, schon
sind die zwei Tage um. Meine Schwester ist wieder weg. Ich beschliesse Ende März nach
Hause zu fliegen. Rund einen Monat verbleibt mir bis dahin.





















Die Beach von Wongamat, auch "Little Germany" genannt








   1   2   3   4   5   6