Page 9 - Willy Blaser - Swiss Frey's Peak Base Camp Trekking
P. 9




























Das offizielle T-Shirt unseres Trekkings




















Wo liegt denn eigentlich Sikkim?


Dienstag, 10. Oktober: Calcutta


Der Flug nach Calcutta dauert nicht ganz drei Stunden. Die Zeitverschiebung beträgt 1½
Stunden. Als wir ankommen ist es 00.50 Uhr. Vom neuen Flughafen herkommend wirkt der
Internationale Flughafen von Calcutta erbärmlich. So schnell gings aber noch nie bei der
Immigration. Meine Wartezeit beträgt gerade zwei Minuten! Die Gepäckausgabe ist etwas
langsamer. Die Etikette „Priority“ an unserem Gepäck scheint hier keine Gültigkeit zu haben.
Ich bin gespannt ob das via E-Mail bestellte Taxi vom Hotel Astoria da ist. Sogar das klappt.

500 Rupien, für diese Zeit mitten in der Nacht ok. Seitdem wir das Flughafengebäude
verlassen haben, stinkt es nach Gülle und Urin. Die Strassen sind menschenleer. Umso mehr
gibt der Fahrer Gas. Überall links und rechts der Strasse schlafen Menschen auf Karren und in
den Rikschas. Ich kann mich überhaupt nicht orientieren und habe keine Ahnung ob wir auf
dem richtigen Weg sind. Da kann man nur Gottvertrauen in den Fahrer haben. Doch dieser
wurde ja vom Hotel geschickt, also kann nichts passieren. Um 03.00 Uhr checken wir im
Astoria an der Sudder Street ein. Man führt uns durch ein Treppenhaus, das vermutlich seit




   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14