Page 5 - Swiss Frey's Peak BC Trekking
P. 5


bin. Passagiere sollen am ersten Tag bis zu sechs Stunden auf ihr Gepäck gewartet haben!
Glück ebenfalls, dass ich nicht zum Zeitpunkt des Militärputches eingereist bin. Die westlichen
Medien scheinen wieder einmal alles viel zu dramatischer dargestellt zu haben, wobei dies das
Beste war, was dem Lande, zu Lebzeiten des Königs, passieren konnte. Schliesslich Glück, dass
ich in Pattaya zu einem Zeitpunkt angekommen bin, in dem das bis zu 70 cm hohe Wasser in

den Strassen von Central Pattaya versickert ist. Mehr zu diskutieren als der Militärputsch, gibt
das ab 1. Oktober neue verschärfte Einreisegesetz für Ausländer. Betroffen sind vor allem jene
Langzeittouristen aus 41 Ländern, welche bei der Einreise automatisch ein "Visa on arrival",
ein Monatsvisa erhalten, welches durch kurzes Verlassen des Königreiches, sog. "Visa-runs",
beliebig verlängert werden konnte. Dies ist nun nicht mehr, d.h. nur noch dreimal innert sechs
Monaten möglich.


Beim Bezug meines Zimmers im 2. Stock des Twin Palms Resort werde ich wieder an meine
physische Verfassung erinnert. Nicht nur, dass ich von diesen wenigen Treppen ausser Atem
bin, nein, ich verspüre nun auch noch ein stechender Schmerz in meiner Kniescheibe! Bis zum

ersten Trekkingtag habe ich noch immer einige Tage Zeit, doch langsam wird es schon
bedenklich. Nun, vor meinen Start zum K2 Trekking in Pakistan war ich ja auch nicht
wesentlich besser in Form, wobei ich dies unterwegs schwer büssen musste. In den
nächstfolgenden Tagen spricht sich unter Hotelpersonal und Hotelgäste herum, dass ein
Farang bababobo – dumm – in Badehose und Bergschuhen unablässig die Treppen hinauf und
hinab steigt. Ob es etwas genützt hat werden wir sehen.


























Der König ist so beliebt wie noch nie

Sonntag, 8. Oktober 2006: Bangkok, Thailand


Gemäss der Webseite von Unique (Flughafen Kloten) ist der Flug TG 971 der Thai International
gestern pünktlich um 13.30 Uhr gestartet. Die Ankunft sollte daher wie geplant um 05.20 Uhr

erfolgen. Da niemanden genau weiss, wie lange die Fahrt zum neuen Flughafen, 30 Km östlich


   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10