Page 9 - Willy Blaser - Rückkehr nach Sri Lanka
P. 9

















Der Film „Brücke am River Kwai“ wurde in Sri Lanka gedreht

















Unterwegs nach Kandy

Reisedisiplin

Die erste Nacht in Kandy ist klimamässig super angenehm. Erstmals seit Langem wieder ein-

mal bei offenem Fenster und frischer Luft zu schlafen, ist ein kleines Erlebnis. Geärgert hat

mich einzig, dass mein Fahrer mich, obwohl ich ausdrücklich ins Stadtzentrum wollte, in einem
zwar schönen Hotel, jedoch 5 km ausserhalb des Zentrums, im "Kakao" abgesetzt hat. Das ist
in etwa gleich, als wenn ich Dir sage, bringe mich ins Zentrum von Biel und Du mich auf den

Bözingenberg fährst! In Zukunft werde ich befehlen, wo es lang geht.

Längere Zeit an einem Ort ansässig gewesen zu sein und dann plötzlich wieder mit Sack und

Pack unterwegs zu sein, ist gar nicht so einfach. Ständig muss Du achtgeben wo Du Porte-

monnaie, Pass, Ticket und Fotokamera verstaut hast. Auch das Gepäck darfst Du nie aus den
Augen lassen. Es braucht einige Tage, bis man sich wieder an die Reisedisziplin gewöhnt hat,
bis sich gewisse Automatismen wieder eingespielt haben. Bereits am Flughafen in Bangkok

hätte ich in der Hektik der Sicherheitskontrolle beinahe meinen Pass und Wertsachen in einem
der Plastikkörbchen vergessen. Sehr geärgert hat mich jedoch, dass ich Negombo, trotz Kon-

trollgang, ausgerechnet den unentbehrlichen Sri-Lanka Stromadaptor habe liegen lassen. Ob
dies wohl etwas mit dem Alter zu tun hat?
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14