Page 7 - Willy Blaser - Weltreise
P. 7


La Paz ist die höchstgelegene Stadt der Welt. Jede Anstrengung auf dieser Höhe macht sich
bemerkbar. Nach 2 – 3 Tagen gewöhnt sich der Körper allmählich an die dünne Luft und die
Kopfschmerzen verschwinden. La Paz ist auch der Treffpunkt der „Tramper“. Hier werden
Reisetipps ausgetauscht und man weiss schon tausende Kilometer im voraus wo man in
welcher Stadt absteigen soll.





















Fiesta in La Paz

Jeden Sonntag wird in Chacaltaya, 32 Km von La Paz entfernt, Ski gefahren! Die Ausrüstung

kann man sich im Club Andino Boliviano mieten. Wir waren auch dort, aber nicht zum
Skifahren. Noch immer unter meiner misslungenen Kilimandjaro-Expedition leidend, musste
ich den 5600 m hohen Gipfel unbedingt bestiegen haben.





















Chacaltaya (5600 m)


















   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12